SCG Legal-Vorstand Stephan Menzemer mit Above & Beyond Award ausgezeichnet
Das internationale Anwaltsnetzwerk SCG Legal hat GvW-Partner Stephan Menzemer, Co-Head des GvW International Boards, auf seinem Jahrestreffen in New Orleans mit dem Above & Beyond Award geehrt. Mit diesem bedeutenden und selten verliehenen Preis werden Mitglieder gewürdigt, die sich durch ein außergewöhnliches Engagement für das Netzwerk auszeichnen. Neben dem Frankfurter Partner sind Kelley Duke von Ireland Stapleton Pryor & Pascoe (USA) und Dillon Trider von Burchell Wickwire Bryson (Kanada) die weiteren Preisträger.
Zudem wurde Stephan Menzemer – neben Christian Kusulis einer der beiden Leiter der Praxisgruppe TMC/IP bei GvW – erneut in den Vorstand von SCG Legal gewählt. Gemeinsam mit 15 anderen Vorstandsmitgliedern wird er damit auch in der nächsten Amtsperiode die globale Entwicklung des Anwaltsnetzwerks vorantreiben.
SCG Legal ist ein weltweit agierendes, von Chambers ausgezeichnetes Netzwerk von 122 unabhängigen Anwaltskanzleien mit mehr als 12.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in 62 Ländern. Die Kanzleien des Netzwerks eint eine Kultur spezialisierter Rechtsberatung von Wirtschaftsunternehmen verbunden mit hohen Servicestandards, transparenten und fairen Abrechnungspraktiken sowie einem Bekenntnis zu Vielfalt und Integration. Über die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitgliedskanzleien können die Anwältinnen und Anwälte von GvW ihre Mandanten auch im internationalen Rechtsverkehr stets nahtlos und kompetent weltweit beraten.
Aktuelles
Bundesverwaltungsgericht: Feste Fehmarnbeltquerung darf gebaut werden
Das Bundesverwaltungsgericht hat alle sechs noch anhängigen Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss zur Festen Fehmarnbeltquerung vollumfänglich abgewiesen. Mit dem Bau des Tunnels darf daher jetzt auch in Deutschland begonnen werden. GvW hat das Land Schleswig-Holstein beraten und vertreten durch ein Hamburger Team bestehend aus Dr. Ronald Steiling (Federführung), Corinna Lindau, Dr. Dietrich Drömann, Prof. Dr. Christian Winterhoff, Dr. Andreas Wolowski, Saskia Soravia, Dr. Stefanie Ramsauer, Dr. Annika Bleier, Felix Kazimierski und Niclas Langhans.
H4 Hotel Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK – Im Fußball-Hotel die Bundesliga hautnah erleben
Beim neuen H 4 Hotel der H-Hotels Gruppe in Mönchengladbach dreht sich alles um Fußball. Die unmittelbare Lage direkt am Stadion und die Themenzimmer mit der Borussia-Geschichte machen dieses neue Hotel zu einem besonderen Ort und einem Muss für alle Fußballfans. Unsere Anwälte konnten die H-Hotels Gruppe bei ihrem ersten Fußball-Hotel rechtlich begleiten – und wollten sich jetzt kurz nach der Eröffnung ein eigenes Bild von diesem tollen Ort machen.
Transport System Bögl: Neues System für den Personennahverkehr erobert China
Die Firmengruppe Max Bögl hat ein neues System für den Personennahverkehr entwickelt: Das Transport System Bögl (TSB) verspricht mit der Magnetschwebebahn-Technologie ein umweltschonendes und kosteneffizientes Verkehrsmittel für eine bessere Mobilität in den Innenstädten. Die Technologie erfreut sich auch international größerer Beliebtheit: Zuletzt hatte Max Bögl das TSB nach China exportiert. Über eine Vertriebspartnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen sind u.a. der Bau einer 3,5 Kilometer langen Teststrecke in Chengdu und die umfassende Vermarktung der Technologie in China vorgesehen.