10 Oktober 2024 Pressemitteilungen

Nuveen erwirbt Logistikimmobilie in Erding mit GvW

Nuveen Real Estate hat von Garbe Industrial Real Estate ein Logistikobjekt in Erding bei München erworben. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 2002 in Betrieb genommene Immobilie hat eine Gesamtmietfläche von 7.300 qm und ist vollvermietet. Mit der Lage in der Metropolregion München sowie der unmittelbaren Nähe zum Münchener Flughafen ist der Standort hervorragend angebunden.

Nuveen Real Estate zählt zu den weltweit größten Immobilien-Investmentmanagern. Das Unternehmen erweitert mit dem Kauf des Logistikzentrums die Qualität seines Portfolios im Rahmen seiner europäischen Logistikstrategie.

GvW hat Nuveen Real Estate bei dieser Transaktion beraten durch das Frankfurter Team bestehend aus David Wende, Thomas Schroiff (beide Federführung), Dr. Bettina Schmitt-Rady, Johannes Schuhmann, Hanna-Patricia Salajan, Alina Sturm und Andreas Schmittknecht (alle Immobilienwirtschaftsrecht). In Bezug auf luxemburgisches Recht hat Sedlo Law Firm den Deal betreut.