02 Oktober 2024 Pressemitteilungen

Kanzleimonitor 2024/2025: GvW zählt im Digitalbusiness zur Marktspitze

Mit Platz 2 im IT-Recht und Platz 5 im Datenschutz gehört GvW Graf von Westphalen zu den Kanzleien, die von Rechtsabteilungen am häufigsten im Digitalbusiness empfohlen werden. Das ist Ergebnis des Kanzleimonitors 2024/2025, den das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) jährlich veröffentlicht.

Rechtsabteilungen aus Unternehmen empfehlen die Anwältinnen und Anwälte von GvW zudem im gesamten Wirtschaftsrecht überdurchschnittlich häufig im Kanzleimonitor. Mit 127 Empfehlungen liegt die Sozietät weit über dem Durchschnitt von knapp 15 Empfehlungen pro Kanzlei.

An der Marktspitze wird die Kanzlei ebenso in den Bereichen Außenwirtschaft & Exportkontrolle (Platz 2) und Versicherungsrecht (Platz 5) gesehen. Zudem ist sie laut Kanzleimonitor 2024/2025 „führende Kanzlei“ in den Bereichen Arbeitsrecht, Bankrecht, Compliance, Energierecht, Gesellschaftsrecht, Immobilien- und Baurecht, M&A, Öffentliches Baurecht, und Öffentliches Recht.

Bei der Umfrage für den Kanzleimonitor haben sich Unternehmensjuristinnen und -juristen aus 649 Unternehmen beteiligt. Die vollständige Studie ist hier erhältlich: www.diruj.net/kanzleimonitor-2024-25/