Industriedienstleistungen: GvW berät PSS Gruppe bei Verkauf ihres skandinavischen Veltec Geschäfts

GvW Graf von Westphalen hat die Plant Systems & Services PSS GmbH (PSS) beim Verkauf ihres skandinavischen Veltec Geschäfts in Dänemark und Norwegen an Jernbro beraten. Die M&A-Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und anderer üblicher Bedingungen.

PSS zählt mit einem Umsatz von 240 Mio. Euro und 600 Mitarbeitenden in Deutschland zu den führenden nationalen Industriedienstleistungsunternehmen. Die Tochtergesellschaften ETABO GmbH, Veltec Service GmbH und Veltec GmbH & Co. KG liefern umfassende Industriedienstleistungen, unterstützen Defossilisierungsprojekte und verbessern die Anlagenleistung.

Jernbro ist ein führender Anbieter von industrieller Instandhaltung und Projekten mit 30 Standorten und 1000 Mitarbeitenden in Schweden. Das Know-how von Veltec in Dänemark und Norwegen erweitert sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio in Skandinavien.

GvW hat PSS bei dieser Transaktion durch ein büroübergreifendes Team unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Dr. Malte Hiort mit einem Team bestehend aus Laura Wemper (beide Corporate/M&A, Düsseldorf), Dr. Arne Schmidt (Steuern, Hamburg), Christian Kusulis, Alexander Rösch (beide Kartellrecht, Frankfurt), Andrea Torka (Finance, Frankfurt), Marius Bodenstedt (Arbeitsrecht, Hamburg) beraten. Dr. Malte Hiort begleitet das Unternehmen seit vielen Jahren, so u.a. beim Erwerb der Veltec Gruppe in 2018 (mehr).