Automobilzulieferer Tier 1: KmB Technologie geht mit GvW an Portfoliounternehmen von Mutares

GvW Graf von Westphalen hat die Gesellschafter der KmB Technologie GmbH beim Verkauf ihrer Geschäftsanteile an die FerrAl United GmbH, einem Portfoliounternehmen der Mutares SE & Co. KGaA, beraten.

Die KmB Technologie GmbH mit Sitz in Zerbst/Anhalt zählt mit rund 250 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 50 Mio. Euro zu den führenden Automobilzulieferern im Segment Dreh- und Frästeile. Ihre Komponenten kommen in Lenkungen, Getrieben und Fahrwerken verschiedener Automobilhersteller zum Einsatz. Zu ihren Kunden zählen namhafte OEMs und Tier-1-Zulieferer.

Die FerrAl United GmbH vereint als Portfoliounternehmen der Mutares SE & Co. KGaA Lösungen von Automobilzulieferern für Guss- und Schmiedeteile auf Eisen- und Aluminiumbasis. Die börsennotierte Mutares SE & Co. KGaA ist eine Private-Equity-Holding die sich auf die Entwicklung mittelständischer Unternehmen in Europa u.a. in der Sparte Automotive & Mobility spezialisiert hat.

GvW hat die Gesellschafter der KmB Technologie GmbH unter der Federführung des Frankfurter Partners Benjamin Schwarzfischer mit einem Team bestehend aus Silvan Samaan (beide Corporate/M&A), Dr. Michael Engel (Tax), Christian Kusulis, Alexander Rösch (beide Kartellrecht), Ansgar Hain (Restrukturierung), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Umweltrecht), Johan van der Veer (Versicherungsrecht) und Dr. Arne Lordt (Arbeitsrecht) beraten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.