Christof Kleinmann neu im Vorstand des Bundesverbandes Wirtschaftskanzleien in Deutschland

Die Mitgliederversammlung hat GvW Co-Managing Partner Christof Kleinmann in den siebenköpfigen Vorstand des Bundesverbandes Wirtschaftskanzleien in Deutschland (BWD) gewählt. Der Frankfurter Partner der Kanzlei wird damit die Entwicklung des Verbandes in den nächsten zwei Jahren ehrenamtlich weiter vorantreiben.

Der BWD vertritt die (berufsständischen) Interessen der Wirtschaftskanzleien gegenüber Gesellschaft, Medien und Politik und setzt sich für die Förderung des freiheitlichen und demokratischen Rechtsstaats ein. Darüberhinaus unterstützt der im Jahr 2022 gegründete Verband den Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Mitarbeitenden von Wirtschaftskanzleien über Fach- und Branchengrenzen hinweg. GvW ist Gründungsmitglied im BWD.

Christof Kleinmann engagiert sich im Verband bereits als Leiter der Task Force „Arbeitszeitgesetz“. Die Task Force setzt sich u.a. für Bereichsausnahmen und eine Liberalisierung im Arbeitszeitgesetz ein – zwei entsprechende Positionspapiere hatte der BWD zum Referentenentwurf des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) für das Arbeitszeitgesetz auf den Weg gebracht.