ESG.Table: GvW-Anwältin Dr. Annika Bleier zählt zu den Top 100-ESG Persönlichkeiten in Deutschland

Das ESG.Table Professional Briefing hat GvW-Anwältin Dr. Annika Bleier, Co-Leiterin des Fokusbereichs ESG und Head of ESG & Sustainability, als eine von 100 entscheidenden Persönlichkeiten der ESG-Szene ausgewählt. Politik, Verwaltung, Verbände, Unternehmen, Beratung, Think Tanks, Wissenschaft, Stiftungen, NGOs und Gesellschaft – in diesen zehn Kategorien stellt ESG.Table, die größte deutschsprachige ESG-Redaktion, jeweils zehn herausragende Köpfe vor. In der Kategorie Beratungen ist Dr. Annika Bleier als Vertreterin der Anwaltschaft neben neun weiteren Beraterinnen und Beratern gelistet.

“Obwohl sie erst seit wenigen Jahren als Anwältin arbeitet, ist Annika Bleier bereits eine Referenz für ESG-Themen. Nachhaltigkeit sieht sie als eine Chance für Innovation”, schreibt die unabhängige Redaktion. Die Hamburgerin “bringe Nachhaltigkeit voran” und “steuere die ESG-Beratung für die Klienten”.

Dr. Annika Bleier leitet als Anwältin mit ihrem menschenrechtlichen Themenschwerpunkt gemeinsam mit Dr. Max Elspas den Fokusbereich ESG bei GvW. Daneben ist sie in ihrer Rolle als Head of ESG & Sustainability für die Planung und Umsetzung der internen Nachhaltigkeitsstrategie der Kanzlei verantwortlich.