Berliner Gespräche
Dr. Malte J. Hiort
Rechtsanwalt
Partner
Dr. Malte J. Hiort ist Mitglied der China und USA Desks der Kanzlei und leitet den Fokusbereich Aviation der Kanzlei. Er hat umfassende Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Konzerne bei komplexen, oft multinationalen M&A Transaktionen (einschließlich Erwerb aus der Insolvenz) mit einem breiten Industriefokus (z.B. Aerospace, Gesundheit, IT, Mode und Versicherungen) und im Gesellschaftsrecht (insbesondere mit grenzüberschreitendem Bezug). Zudem veröffentlicht er regelmäßig zu Themen im Bereich Corporate und M&A, hält Vorträge und war Lehrbeauftragter für M&A der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf (2017) sowie Vortragender im Rahmen ihrer Summer School on European Business Law zu M&A (seit 2023).
Internationale Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt, Köln und New York
Studium in Hamburg
Lehrbeauftragter für Unternehmenskauf der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf (2017) sowie Vortragender im Rahmen ihrer Summer School on European Business Law zu M&A (seit 2023)
American Bar Association (ABA); Gesellschaftsrechtliche Vereinigung (VGR)
Deutsch, Englisch, Italienisch (Grundkenntnisse), Russisch (Grundkenntnisse)
Empfohlener Anwalt für Gesellschaftsrecht
Empfohlener Anwalt für M&A, „verfügt über wichtige Kontakte in die Luftfahrtszene“,
„Dem Engagement von Dr. Malte Hiort verdankt GvW zudem Beziehungen zu einer Reihe von Unternehmen aus Nordamerika, die sie regelm. bei Transaktionen, aber auch lfd. gesellschaftsrechtl. berät.“
„Angesehen ist auch die erfolgreiche Chinapraxis mit Dr. Malte Hiort, der zudem starke Beziehungen in die USA aufgebaut hat.“
Gelistet in "Deutschlands beste Anwälte" im Gesellschaftsrecht und im Bereich M&A
Veröffentlichungen
Diese Veranstaltung ist Teil unserer gemeinsamen Reihe mit Hampleton Partners.
GvW Graf von Westphalen und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) sowie der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) laden im Rahmen der „Berliner Gespräche“ zur Diskussion zum Thema „Autonomes Fliegen“ ein.