30 April 2024 Pressemitteilungen

GvW berät Martens & Prahl bei Neuausrichtung des Bereichs Kreditversicherung

GvW Graf von Westphalen hat die Martens & Prahl Gruppe bei der Neuausrichtung des Bereichs Kreditversicherung beraten. Martens & Prahl war zuvor an der Hansekontor Maklergesellschaft mbH, einem Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg, der in der finanziellen Absicherung von Unternehmen, insbesondere der Kreditversicherung, dem Factoring, bei Bürgschaften und Vertrauensschadenabsicherung tätig ist, beteiligt. Sämtliche Gesellschafter haben ihre Anteile an der Gesellschaft an MRH Trowe, einem der zehn größten deutschen Industriemakler, veräußert. Die Bereiche Kreditversicherung, Factoring und Unternehmensfinanzierung stärkt Martens & Prahl zukünftig durch neue Kooperationen und stellt diese breiter auf. Damit sollen den Partnerunternehmen weitere Möglichkeiten und den Kunden ein noch breiteres Angebot an unabhängiger und hochqualifizierter Dienstleistung angeboten werden. Auch die Kooperation zwischen der Hansekontor und Martens & Prahl wird grundsätzlich fortgeführt.

Die Martens & Prahl Gruppe mit Sitz in Lübeck gehört zu den zehn größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Martens & Prahl ist Markendach, strategische Initiatorin und Dienstleisterin für mehr als 90 Versicherungsmaklerinnen und -makler, die überwiegend Kunden aus dem industriellen nationalen wie internationalen Mittelstand in Deutschland betreuen. Martens & Prahl beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 110 Mio. Euro.

Unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Ritesh Rajani (Corporate/M&A) wurde die Martens & Prahl-Gruppe von einem Team bestehend aus Christian Mayer-Gießen, Laurens Klinkert, Maximilian Andersen und Nina Soggeberg (alle Corporate/M&A; Hamburg), Dr. Christian Triebe (IP; Hamburg), Dr. Carsten Bittner (Kartellrecht; Hamburg) und Dr. Arne Schmidt (Steuern; Hamburg) beraten.